Mit Kneipp und Achtsamkeit Ganzheitlichkeit fördern

Stressverursachte Erkrankungen nehmen in unserer Gesellschaft ständig zu.

Wir entwickeln Automatismen in denen wir uns zunehmend im Aussen orientieren, uns innerlich unter Druck setzen und den Kontakt zu uns selbst verlieren. Stresssymptome werden nicht wahr- bzw. ernstgenommen und wir setzen uns einer kontinuierlichen sowohl körperlichen als auch psychischen Überforderung aus. Chron. Erkrankungen, vor allem im psychosomatischen Bereich, sind die Folge.

 

Die Verschmelzung des ganzheitlichem Naturheilverfahrens nach Kneipp mit seinen 5 Säulen (Wasser, Bewegung, Kräuter, Ernährung und Ordnung) mit der Möglichkeit durch die MBSR-Achtsamkeitslehre von Jon-Kabat-Zinn den eigenen Körper und Geist bewusst wahrzunehmen, verhilft zu mehr geistiger Klarheit, Gesundheit und Lebensfreude.

 

In dem nahgelegenen Kurort Bad Salzhausen können Sie das vielfältige Angebot des Kneippkonzeptes nutzen und mit meinem MBSR-Achtsamkeitsangebot, das von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst wird, verbinden. Dies ist sowohl im Rahmen des MBSR-8-Wochenkurses als auch des einwöchigen Kompaktkurses möglich.